Man mag ja glauben, dass die Sangesbrüder des Männerchor Ermlitz e.V. die regelmäßigen Konzerte veranstaltet, um Ihnen als Publikum ein unterhaltsames Kulturprogramm zu bieten.
Dass der Chor mit seinem Gesang durchaus aber auch etwas Gutes tun kann, hat dieser am 11. April 2015 eindrucksvoll mit seinem Benefizkonzert bewiesen.
Hintergrund für die Veranstaltung des Benefizkonzerts war die in vielen afrikanischen Ländern grassierende Ebola-Epidemie im Jahr 2014. Unter anderem war auch das Land Sierra Leone stark von der Epidemie betroffen.
Daher war es für den Männerchor Ermlitz e.V. eine Selbstverständlichkeit, sich an dem Konzert zu beteiligen, als die Gemeinde vom Sozialzentrum Don Bosco Fambul in Sierra Leone die Anfrage für das Konzert erhielt.
Doch neben dem Ermlitzer Männerchor beiteiligten sich auch noch einige andere Vereine an diem Konzert.
Darunter „M’bemba Bangoura (USA), Shaun Gracie & Bands“, die „Dancing Cats Schkeuditz“, „Koffi-Papah & Band“ aus Togo, die Leiziger Trommelgruppe „Bak Bing“, sowie die Gymnastikgruppe des SG Ermlitz e.V.
Natürlich ließ es sich auch der Ortsbürgermeister herr Patrick Wanzek nicht nehmen und beteiligte sich im Rahmen einer Spende an der Veranstaltung.
Am Ende konnte sich das Sozialzentrum Don Bosco Fabul aus Sierra Leone über einen Erlös von rund 1.800,-€ freuen, welche volständig sozialen Projekten in Sierra Leone zu fließen.
Wir danken allen Mitwirkenden, Gästen und insbesondere allen Spendern, die dieses Benefizkonzert überhaupt ermöglicht haben.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.