Der 1. Vereinsvorsitzende Siegmund Weinert hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit im Wirtschaftsjahr 2017 gelegt.
Zu Beginn der Versammlung wurde mit einer Schweigeminute an den verstorbenen Sangesfreund Gerd Möritz und an das fördernde Mitglied des Chores Andreas Herzog gedacht. Gerd Möritz war 30 Jahre aktives Mitglied des Chores.
Es wurden 48 Übungsstunden durchgeführt. An den Proben nahmen durchschnittlich 24 Sangesfreunde teil. Im Berichtsjahr hatte der Chor eine Stärke von 31 Sangesfreunden und 8 fördernden Mitgliedern. Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern führte der Vorstand 4 Beratungen durch.
Nichts belohnt mehr für eine konzentrierte Arbeit bei den Proben, als gut besuchte Konzerte und ein zufriedenes Publikum.
In 11 Auftritten konnte der Männerchor das Publikum mit der richtigen Liedauswahl und seinem Gesang erfreuen.
Das gesellige Leben des Chores war durch die alljährige Männertagsfeier, Vereinsfahrt mit den Ehepartnern und Weihnachtsfeier geprägt.
Rechenschaftlegungen sind auch Anlass zu Ehrungen.
Auf eine lange Mitgliedschaft im Männerchor Ermlitz können die Sangesfreunde Jürgen Seyfert und Dr. Wolfgang Demmler mit 20 Jahren, sowie Jürgen Rauch, Jürgen Dienwebel, Klaus-Dieter Klitzing und Dr. Dieter Musche mit 10 Jahren zurückblicken.
Der Hauptkassierer Jürgen Dienwebel hat für das Wirtschaftsjahr 2017 in seinem Bericht eine positive Bilanz ausgewiesen. Von der Revisionskommission wurde eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Damit konnte dem Vorstand für das Wirtschaftsjahr 2017 die Entlastung erteilt werden. Alle Anwesenden waren mit der geleisteten Arbeit des Vorstandes einverstanden. Eine Neuwahl des Vorstandes war somit nicht erforderlich.
In seinem Schlusswort hat der 1.Vereinsvorsitzende allen, die organisatorisch den Verein angefangen vom Notenwart, den Kassierern, den Bearbeitern der Internetseite und den Mitgliedern des Vorstandes unterstützen, seinen Dank ausgesprochen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.