Alle Freunde des Gesanges sowie Ehrengäste wurden vom 1. Vorsitzenden des Vereins Siegmund Weinert im Namen des Chores auf das Herzlichste willkommen geheißen.
In seiner kurzen Ansprache hat er unter anderem ausgeführt. 95 Jahre Chorgesang ist eine wahrlich lange Zeit. Danken und gedenken muss man jenen Männern, die in den vielen Jahren Zeit und Kraft für die Erhaltung des Vereins-und Gemeinschaftsleben aufgebracht haben.
Wie viel Freude ein Chor mit seinem Gesang bei Jung und Alt bereiten kann, zeigt sich immer wieder bei Konzerten und Chorprojekten. Dies ist Anerkennung und Lohn zugleich, gibt dem Chor Kraft dem Gesang weiterhin treu zu bleiben.
Ein Chor kann nur solange bestehen, solange er Stimme besitzt, die Gesang, Klang und Kraft verleihen.
Mit 28 aktiven Sängern ist der Männerchor noch gut besetzt. Neue Sangesfreunde sind uns herzlich willkommen. Nur Mut, denn die Gemeinschaft hilft und keiner singt allein.
Ein Chor hat keinen Bestand, wenn er keine Anerkennung in seinem Umfeld erlangt und keine Freundschaften zu anderen Chören und Vereinen pflegt. Der Vereinsvorsitzende dankte den befreundeten Chören und allen Vereinen und sprach sich weiterhin für eine
gute Zusammenarbeit aus.
Das Beste zum Schluss, dank natürlich auch unseren Frauen, die nicht nur manches Wochenende auf uns verzichten müssen, sondern auch für die Mitarbeit bei der Vorbereitung verschiedenster Veranstaltungen.
Der Frauenchor Ermlitz hat mit einem Ständchen gratuliert. Glückwünsche zum Jubiläum gab es auch vom Frauenchor Lochau und Vokalensemble Borinzi aus Leipzig.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.